Drei kleine Worte, große Geschichte

Drei kleine Worte, große Geschichte

Heene, MbHMit ihrer Parole „Wir schaffen das“ hat Angela Merkel auf jeden Fall schon mal Geschichte geschrieben. Drei kleine Worte, die unzählige Artikel, Talkshows, Kommentare und sogar schon einen Buchtitel inspiriert, bisweilen erregt und gespalten haben. Und nun auch noch eine Weihnachtsgrußkarte. Verschickt von der Kommunikationsagentur „Mann beisst Hund“, illustriert von der Karikaturistin Almuth Heene und gerade bei mir auf dem Schreibtisch gelandet.

Coole Sache, finde ich, wenn man mit einer Grußkarte gleichzeitig zum Schmunzeln, Innehalten und Nachdenken anregen kann. Schließlich wird ein Herz,  und sei es auch weit wie ein „Scheunentor“, nicht genügen, um die Situation zu meistern. Aber für die Agenturleiter überwiegt das Positive, Hoffnung und Motivation. Daher beenden sie die Botschaft mit drei kleinen Worten: „Wir sind begeistert.“ Ich gerade auch!

0 Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen