Uhtenwoldt_PR_CorporatePublishing

Public Relations

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

300 Pressemeldungen, Themenvorschläge, Anfragen – pro Tag. So viele Mails erhält eine Journalistin im Schnitt, während sie gerade an ganz anderen, eigenen Themen arbeitet. Wie viele der Meldungen schaffen es davon irgendwann ins Blatt? An schlechten Tagen keine. An guten Tagen fünf. Und jetzt rechnen Sie das mal aufs Jahr hoch: 75 000 Vorschläge. Null Geschichten.

Wie hoch ist da die Chance Ihrer Pressemitteilung, die Sie über zig Abstimmungsrunden weichgespült haben?

Halten wir fest: Wenn Sie mit Machern und Multiplikatoren in Kontakt kommen wollen, müssen Sie selbst kommunikationsbereit sein. Auf dem Weg dahin habe ich andere Kunden bereits erfolgreich unterstützt, beispielsweise mit Corporate Publishing, Ghost Writing und Training.

Public Relations

Corporate Publishing

Sie müssen schmerzvoll erfahren, dass sich für Ihre Geschichte in öffentlichen Medien kein Raum mehr findet? Ein hochwertiges Magazin ist und bleibt ein haptisches Erlebnis: Warum nicht ein eigenes für Ihre Kunden verfassen?
Sie wissen um den schier unendlichen Markt der Ideen, der online hinzugekommen ist, aber nicht, wie Sie hier Aufmerksamkeit generieren können? Das geht mit kurzen, knackigen, kompetenten Geschichten auf einer Seite, die gut vernetzt ist! Auf die von mir redaktionell betreute „sehr interessante und informative Seite“ der Initiative NAT sind jedenfalls auch schon Mitbewerber aufmerksam geworden – und wollten die Inhalte „an die Medien mit Auflagengarantie verbreiten“ – nur zu!

Public Relations

Ghost Writing

Sie haben Ideen für öffentlichkeitswirksame Themen und emotionale Geschichten im Kopf, aber nicht die Zeit, um Gastbeiträge, Newsletter oder Corporate Posts zu verfassen? Ich übernehme das für Sie!

Training

Sie haben schon jemanden für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im eigenen Hause oder wollen Ihre Mitarbeiter dafür fit machen? Ich vermittele vor Ort das Handwerkszeug für den erfolgreichen Umgang mit Medien.
Sie wollen Ihre Mitarbeiter sicherer im Umgang mit Pressevertretern oder auf dem Podium machen? Ich gebe gern ein Feedback und begleite Ihren nächsten Auftritt.