Service-Versprecher-Brecher

Service-Versprecher-Brecher

Was ist ein Service wert, den der Kunde selbst einfordern muss? Gar nichts. Genausowenig wie eine Erstattung, um die der Kunde selbst bitten und die er daher auch kennen muss. Teltarif hat es damit trefflich auf den Punkt gebracht: Das Alice Service Versprechen ist zu viel Werbung und zu wenig echter Service. Es richtet sich einerseits an Neukunden (Anschlussrealisierung innerhalb von 21 Tagen) und gilt andererseits für Störungen, bei denen ein DSL– oder Telefon-Anschluss komplett ausfällt. Dann garantiert Alice nach eigenen Angaben, dass ein Anschluss binnen 24 Stunden nach einer Störungsmeldung entstört wird. Schade, dass das nicht für den Mailservice gilt bzw. die Umwandlung eines Alttarifes in einen neuen. Darauf warte ich nun schon seit 408 Stunden, habe schon zig Alice-Kundenberater beschäftigt und vielleicht zur Weißglut gebracht, weil ich es langsam satt habe, immer wieder von vorne anzufangen, alle meine Daten zu nennen und mich doch keiner versteht. Sicher, da spricht ein Laie vermutlich mit Halblaien und das Problem wäre ganz einfach zu lösen, wenn ich einen für mich (und natürlich auch andere) zuständigen Berater hätte, den ich anrufen kann, der schon ein wenig von mir weiß und der mich ein ganz klein wenig versteht… Aber so wollte mir erst gestern wieder ein Servicemitarbeiter erklären, dass es an meiner Konfiguration von Outlook liege. Versprecher oder Versprechen? Ohne Zugangsdaten lässt sich das Programm schlecht konfigurieren. Aber das ist auch das Letzte, was ich zu diesem Thema an dieser Stelle zu sagen habe. Versprochen!

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